Tatami Bereich


Tatami, Begegnung auf Augenhöhe

Es gibt bei uns im Familien Café einen Bereich, der mit Tatami Matten ausgelegt ist. Säuglinge und Krabbelkinder haben eine sichere Fläche und einen Freiraum auf dem sie liegen, kullern und krabbeln können.

Für die Eltern sind Sitzsäcke und kleine Tische auf den Tatami Matten vorhanden. So könnt ihr bequem euren Kindern auf Augenhöhe begegnen.

Tatami ist der Name für japanische Grasmatten, die aus Gras hergestellt werden. Die Technik zur Herstellung von Tatami wurde in Japan bereits vor über 2000 Jahren entwickelt. Traditionell wurden japanische Zimmer mit Tatami Matten vollfächig ausgelegt. Der Raum duftet nach frischem Gras, die Tatami Matten sorgen für wohlige Wärme, sind angenehm auf der Haut und für Allergiker geeignet.

Probiert es aus, nicht nur eure Kinder werden es lieben.