Melanie Korte


Melanie Korte
Kontakt:
0151-44805698
mellalei.korte@gmail.com

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Rackern im Alter von 2 und 5 Jahren. Ich liebe meine Nähmaschine, unseren Garten und das kreative Chaos eines Lebens umgeben von Kindern.

Mein Studium zur Diplom-Pädagogin und akademischen Sprachtherapeutin habe ich 2002 an der Universität zu Köln abgeschlossen. Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

  • die frühkindliche Förderung bei Babys und Kleinkindern
  • frühe Sprachanbahnung
  • Babyzeichensprache
  • Entspannungstechniken für Kinder im (Vor-) Schulalter
  • die Förderung schulischer Vorläuferfähigkeiten sowie
  • Erziehungsberatung

In meiner Zeit als Großstädterin habe ich selber als Mutter erleben dürfen wie spaßig, inspirierend, aufbauend und beruhigend Kursangebote im Kleinkindalter sein können. Als ich dann gefragt wurde ob ich zum Ende meiner Elternzeit Kurse in der Wiener-Welt geben möchte, war ich sofort begeistert. Ich freue mich riesig darauf in einem so schönen, gemütlichen Rahmen mein fachliches Wissen, meine Ideen zur Gestaltung verschiedener Spiel-und Förderangebote, meine persönlichen Erfahrungen mit Freud und Leid rund um die typischen Themen der Kindererziehung sowie meine Freude bei der Betrachtung kindlicher Entwicklungsschritte mit Euch teilen zu dürfen.