Carolin Höhner


Kontakt: 0172-6774008

carolin-Hoehner (at) t-online.de

Über mich

„Weil es Spaß macht, widme ich das, was ich tue, meinen Ältesten, die mir dieses Leben geschenkt haben und mich seither begleiten.
Weil es mich glücklich macht, widme ich es meinen Kindern, auf die ich unendlich stolz bin.
Weil nichts bleibt wie es ist, widme ich es meinen Lehrerinnen und Lehrer, die mich an ihrer Weisheit teilhaben lassen.
Und weil das Leben nie aufhört, widme ich es meinen Schülern, die meine Lehrer sind und mich wachsen lassen.“

Ich bin Jahrgang 1965 und Mutter von zwei Kindern.
Seit über 35 Jahren (das erste Mal mit 12 Jahren) unterrichte mit viel Inspiration, Freude und Feingefühl. Es bereichert mich unglaublich, mein Wissen zu teilen und weiterzugeben. Yoga praktiziere ich seit ca. 15 Jahren mit großer Begeisterung und Leidenschaft, und es hat mein Leben unglaublich verändert – im Positiven. Die verschiedenen Aspekte des Yogas vermittle ich auf einfühlsame und intuitive Art, mit viel Freude, Leichtigkeit und Humor. Jeden Menschen in seiner Schönheit und Einzigartigkeit zu sehen und ihn da abzuholen, wo er steht, ist mir ein besonders Anliegen.
Ausbildungen:

  • Zertifizierte Yogalehrerin (750 Stunden) – 3 jährige Ausbildung am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln
  • Tanzpädagogin
  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Staatl. Anerkannte Erzieherin

Aus- und Weiterbildungen:

  • Prä- und Postnatal Yoga
  • Yin Tao Yoga bei Renu Li
  • Meditationsleiterin
  • Qigong Yangsheng nach Jiao Guorui und Chan Mi Qi Gong
  • Reiki Grad 1 und 2 bei Tanmaya Honervogt
  • Touth for Health
  • Jin Shin Jyutsu
  • Intensive Auseinandersetzung mit schamanischem Heilwissen