Reinhard Koine


Reinhard Koine

Kontakt:
02224 – 98 94 456
info@taicura.de

Über mich:
Ich bin Jahrgang 1960, verheiratet und Vater von drei inzwischen erwachsenen Kindern. Tai Chi war für mich immer eine Möglichkeit, mein Leben bei wachsenden Anforderungen in Beruf und Familie in guter Balance und Gesundheit zu halten. Nach dem Auszug der Kinder und dem Eintritt in die nachelterliche Phase setze ich nun auch für mich persönlich einen neuen Schwerpunkt:
Zeit, meiner Leidenschaft für Tai Chi mehr Raum zu geben.

Über meine Arbeit mit Tai Chi:
Seit vielen Jahren praktiziere ich Tai Chi als gesundheitsorientierte Bewegungskunst zur Entspannung und Vitalisierung – ein langer und spannender Übungs- und Erfahrungsweg, der schließlich in meiner Professionalisierung zum „Lehrer für Tai Chi und Körperarbeit“ mündete. Nun unterrichte ich inzwischen seit 2012 eigene Tai Chi-Gruppen. Mein Lehrer-Verständnis ist davon geprägt, die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen und Tai Chi in Verbindung mit ihren jeweiligen Bedürfnissen, Fragestellungen und Situationen lebendig werden zu lassen.

Ich freue mich auf Sie.